Finde ich keine neuen Freunde, weil ich zu aufdringlich bin?

6 Antworten

Das Problem habe/hatte ich noch nie aber warte doch etwas ab. Du lernst bestimmt noch neue Leute kennen.

Also zuerst mal würde ich gar nicht so an diesem verkrampft sein festhalten. Du bist so wie du bist, fertig. Das andere dich unterschiedlich wahrnehmen hat mir dir nichts mehr zu tun, denn zu was würdest du dich verbiegen wollen?

Es gibt kein Ratschlag der dich mehr schlagen könnte, als dir zu helfen. Wichtig ist das du etwas findest wo du kontinuierlich dabei bist. Dann bildet sich eine Gruppe, ein Team oder eben Freundschaften.

Das Ding ist so individuell, das man wirklich auf die Bühne muss. Dann wirst du auch erst sehen was dich und die anderen interessiert.

Hier kannst du : Clubs, Vereine, VHS, Musikschulen, Tanzschulen, Sportgruppen, Kurse belegen usw.

Eben dort wo Menschen sind. Manchmal auch auf einer Parkbank :)

Viel Glück!

Wie wär# s mit einem Tanzkurs ?

Zur info: ich bin männlich, 23 jahre alt und ich wäre für gute freunde
gar kein so schlechtes Vorbild, da ich ein anständiger und gut
aussehender Typ bin, was aus meinem leben mache, vernünftigen job habe,
finaziell stabil lebe, nie ärger mit dem gesetz hatte. ich bin immer
offen für alles und guten freunden unterstütze ich auch gerne bei ihrem
problemen. Dass ich charakterlich gut bin, zeigt sich, dass ich, obwohl
ich längst ausgezogen bin, noch immer sehr guten Draht zu meiner Familie
habe (was manche nicht haben). Nur fände ich es schön, wenn Menschen
mir einfach die chance geben würden, mich näher kennen zu lernen.

Aufgeblasene Typen brauchen nicht viel sagen, und schon hat man sie satt.
Wenn sie dann auchnoch bedürftig sind, wirds widerlich.
Als würde man dazu eingeladen einen Blutegel zu umarmen,
der sich selbst gerne "Majestät" nennen ließe.

Dein Problem ist deine Geisteshaltung, denn du bist weder ein richtiger Räuber, noch ein richtiges Herdentier -
für erstere bist du eher Futter, für zweitere eine Plage.

Entscheide dich, entweder richtig Egotrip, oder mal ganz empathisch werden.
Dieser verschafft dir zwar eine bequeme Tarnung, aber leider wird er dir auf lange Sicht auch im Wege stehen.

Wenn du allerdings glaubst dass du ein ganz ungänglicher, netter Kerl bist,
der leider bloß das Pech hat an die falschen zu geraten, da man dich ja eigentlich mögen müsste, dann versuch es eben weiter uf diese Art ala:
"anvisieren, umschlingen, ins Leben ziehen", bis du endlich ein Opfer findest, welches sich absorbieren lässt.

xXdannyXx93
Beitragsersteller

was soll ich deiner meinung nach dann sonst tun? Auf welche art lernst du neue leute kennen?

Und ich bin überhaupt nicht aufgeblasen, schließlich hab ich das obere ja erwähnt, da es der wahrheit entspricht und vernünftigen leuten so was auch anspricht

Dreistgeist  15.10.2017, 23:56
@xXdannyXx93

Ich beschränke mich mal darauf nur auf die Vernünftigen Teile deines Kommentars einzugehen, und nicht auf dein Copingverhalten, welches dich sogar noch unsympathischer macht.
"Auf welche Art lernst du neue Leute kennen?"

Ich bin einfach nur ich, und dann kommen die Leute nach einer Weile auf mich zu, bekunden ihre Zuneigung, und dann hat man einen Freund/ Bekannten gewonnen. Ich versuche nichts, ich zwinge nichts, ich frage oder bettel nicht. Meine Haltung ist Unabhängigkeit.
Und vorallem bin ich authentisch. Das bringt mir übrigens ebensoviel Abneigung ein wie es mir Zuneigung einbringt, denn für jene die Spielchen spielen bin ich eine komplette Bloßstellung.

Ob man dazu im Internet, im Freien oder im Club ist, spielt garkeine Rolle. Mache dein Ding, und wenn du Leute ansprechen möchtest dann tu dies aus deinem ehrlichen Interesse an der Person heraus, und nicht weil du einfach irgendjemanden als "Freund" brauchst.
Wir "anderen" sind nicht für dich auf der Welt,
sondern für uns selbst.
Wir wollen dich nicht mögen, wir wollen Glücklich sein.

Geht's noch 'n bisschen ausführlicher?