Finde den Reset Knopf von meinem PC nicht ( Medion Akoya)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den normalen Knopf länger drücken bis er sich abschaltet oder halt einfach Stecker raus.

Da du ihn eh zurücksetzt Must du dir ja um Datenverlust keine Sorgen machen

Wenn er nach Wiedereinschalten das selbe macht, musst du Windows neu installieren.

Weitere Anweisungen folgen auf nachfrage

Gruß, Luca

Guelpi580  29.05.2020, 15:29

Um Windows mit dem Stick den du bereits erstellt hast neu zu installieren muss der PC natürlich erst einmal ausgeschaltet sein was hier leider noch niemand erwähnt hat 🙄🙄

Paul281003
Beitragsersteller
@Guelpi580

Hatte ich auch schon probiert klappt leider nicht.. mache bestimmt irgendwas falsch...

Guelpi580  29.05.2020, 21:32
@Paul281003

nimm ihn mal vom strom so dass er aus ist, wenn du ihn wieder einschaltest drückst du schnell hintereinander entf und F2 gleichzeitig, so kommst du ins bios. wenn du das hast schreib mir nochmal

Paul281003
Beitragsersteller
@Guelpi580

Hab's erst jetzt gesehen werde es morgen probieren

Paul281003
Beitragsersteller
@Guelpi580

Ich danke ihnen es hat geklappt Vielen Vielen Dank

Ein Resetknopf ist nicht in jedem PC verbaut. Bei Medion habe ich das noch nie gesehen. Ich kenne aber natürlich auch nicht alle Modelle.

Möglicherweise kannst du durch Drücken einer bestimmten Taste in den Recovery-Modus kommen. Ein zurücksetzen ist auch über die Windows-Starthilfe möglich, aber natürlich nur, wenn man die auch aufrufen kann.

Ansonsten bleibt nur die Variante mit DVD (oder USB-Stick). Du hast zwar geschrieben, dass du die nicht hast, du kannst aber an einem anderen PC das Media-Creation-Tool herunterladen und darüber eine DVD oder einen USB-Stick "erstellen".

Wenn nach dem Lizenzschlüssel gefragt wird, kannst du einfach keinen eingeben und deine Version auswählen. Beim Aktivieren merkt Windows dann, das Windows auf dem Computer schonmal aktiviert war - dafür muss aber die gewählte Version passen.

Paul281003
Beitragsersteller

Ich habe mit jetzt den USB Stick gemacht mit Windows Media Tool und so. Nur wenn ich ihn jetzt in den PC stecke tut sich trotzdem nichts... Oder mache ich was falsch?

holgerholg  29.05.2020, 15:24
@Paul281003

Direkt nach dem anschalten steht dort eine Taste, die du drücken musst, um das Bootmenü zu öffnen. Wahrscheinlich ist es eine der F-Tasten. Die musst du drücken und dann im Menü den USB-Stick auswählen.

Paul281003
Beitragsersteller
@holgerholg

Komisch bei mir ist bis jetzt kein Unterschied zu erkennen seitdem ich den Stick drin hab schade das man hier kein Video reinstellen kann... Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe

holgerholg  29.05.2020, 15:42
@Paul281003

Du musst den PC ausschalten. Dann schaltest du ihn wieder an. Dann steht in einer Ecke welche Tasten man fürs Bootmenü (oder Boot Order) und welche Taste man fürs BIOS (Enter Setup) drücken soll. In letzterem kann man den Stick auch Auswählen, das ist aber komplizierter.

Alternativ kannst du auch die unterschiedlichen F-Tasten durchprobieren: PC abschalten, dann F12, F12, F12, F12 ...

Wenn der Kreis von Windows kommt, kannst du ihn dann wieder ausschalten und den Versuch mit F11 wiederholen. usw. Bekommst du ein anderes Fenster als sonst, kannst du gucken welches es ist. Ist es das Boot Menu, kannst du den USB-Stick wählen. Leider ist nicht immer gleich zu erkennen welcher Eintrag es ist.

Der Hardware-Resetknopf tut nicht mehr, als einmal den PC aus- und wieder einzuschalten. Den brauchst du daher nicht. Um den PC wieder aufzusetzen, benötigst du einen Windows USB-Stick, den du dir mit dem Microsoft Media Creation Tool an einem anderen PC erstellen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Paul281003
Beitragsersteller

Ich habe mir den USB Stick jetzt gemacht nur wenn ich ihn in den PC stecke tut sich trotzdem nichts...