Finanzierungsnachweis für ein Visum?

5 Antworten

Die Bank gibt dir den Beweis, aber das Konto soll gesperrt sein.

Von einem Sperrkonto kann der Inhaber des Kontos jeden Monat nur 730 € abheben. Die Ausländerbehörden akzeptieren ein Sperrkonto als Finanzierungsnachweis für ausländische Studierende. Auf dem Sperrkonto muss 8650 € sein, um den Aufenthalt für ein Studienjahr zu finanzieren.

Erst die Aktivierung ist der Beweis.

nana2410
Beitragsersteller

Ok danke

Er muss wohl auch einen Geldbetrag, der ihm den Aufenhalt finanziell absichert, vorweisen und nicht nur ein Konto.

Das Konto muss aktiviert sein und es muss sich auch ausreichend Geld darauf befinden.

Wozu braucht man ein Bankkonto in D, nur um Urlaub in Deutschland zu machen?

nana2410
Beitragsersteller

Nein, er möchte hier ein Sprachkurs besuchen.