Vodafone iMessage und FaceTime aktivieren klappt nicht. Habt ihr Ideen?

2 Antworten

Das Problem, dass die Aktivierung von iMessage und FaceTime bei Vodafone nicht funktioniert, kann frustrierend sein. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Telefonnummer und Apple ID: Stelle sicher, dass deine Telefonnummer korrekt in den Einstellungen deines iPhones eingetragen ist. Gehe zu Einstellungen > Telefon > Meine Nummer und überprüfe, ob die Nummer korrekt ist. Überprüfe auch deine Apple ID in Einstellungen > Apple ID > Name, Telefonnummern, E-Mail.

2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Manchmal können Netzwerkprobleme die Aktivierung verhindern. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dies löscht gespeicherte WLAN-Passwörter, also stelle sicher, dass du diese kennst.

3. iMessage und FaceTime deaktivieren und wieder aktivieren: Gehe zu Einstellungen > Nachrichten und schalte iMessage aus. Gehe zu Einstellungen > FaceTime und schalte FaceTime aus. Starte dein iPhone neu und schalte iMessage und FaceTime wieder ein.

4. Flugmodus ein- und ausschalten: Aktiviere den Flugmodus in den Einstellungen und deaktiviere ihn nach einigen Sekunden wieder. Dies kann helfen, die Verbindung zu deinem Mobilfunkanbieter neu zu starten.

5. Datum und Uhrzeit automatisch einstellen: Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit und stelle sicher, dass "Automatisch einstellen" aktiviert ist.

6. Apple ID ab- und anmelden: Manchmal hilft es, sich von der Apple ID abzumelden und wieder anzumelden. Gehe zu Einstellungen > Apple ID > Abmelden. Melde dich dann wieder an.

7. Kontaktiere den Vodafone-Support erneut: Versuche, direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen und erkläre dein Problem ausführlich. Möglicherweise gibt es eine Netzwerkeinstellung, die geändert werden muss. Du kannst auch versuchen, den Vodafone-Support über soziale Medien zu kontaktieren, da diese oft schneller reagieren.

8. Alternative Nachrichten-Apps: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du vorübergehend alternative Nachrichten-Apps wie WhatsApp, Signal oder Telegram verwenden, bis das Problem gelöst ist.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte das Problem spezifisch mit deinem Vodafone-Konto oder den Einstellungen bei Vodafone zusammenhängen. In diesem Fall ist es am besten, weiterhin den Vodafone-Support zu kontaktieren und darauf zu bestehen, dass das Problem weiter untersucht wird.


HeinzHubert  03.06.2024, 10:48

Respekt! Der FS schreibt, daß „der Bot der nur noch existiert, zu blöd ist, meine Frage zu verstehen“ und du kippst hier eine KI generierte Antwort rein, die genau das bestätigt.

1
ADuckOnQuack  10.06.2024, 07:52
@HeinzHubert

@Toady386 Eure Kommentare zeigen, dass ihr lieber rummeckert, als Lösungen zu suchen. Statt euch über die Länge und den Stil meiner Antwort zu beschweren, hättet ihr die Tipps mal ausprobieren können. Wenn ihr so wenig Ahnung habt, dass ihr gute Ratschläge als "KI generiert" abtut, dann habt ihr definitiv keine Ahnung, wovon ihr redet.

Vielleicht liegt es nicht an der Antwort, sondern daran, dass ihr schlichtweg zu faul seid, die Schritte durchzugehen und euer Problem zu lösen. Anstatt euch über angeblich KI-generierte Texte zu beschweren, solltet ihr eure Energie besser darauf verwenden, euch weiterzubilden und Probleme selbst zu lösen. Aber klar, sich über andere zu erheben ist natürlich einfacher, als selbst mal aktiv zu werden.

Das nächste Mal, wenn ihr Hilfe braucht, spart euch den Sarkasmus und die Überheblichkeit – ihr seid offensichtlich nicht in der Position, kluge Ratschläge zu erkennen und zu nutzen.

0
ADuckOnQuack  12.06.2024, 16:15
@HeinzHubert

Wow, beeindruckend. Deine Reaktion zeigt, dass du genau der Typ bist, der lieber dämliche Bemerkungen macht, anstatt mal tatsächlich etwas Nützliches beizutragen. Du hast hier offensichtlich null Ahnung, wovon du redest, und versuchst das mit deinen peinlichen Kommentaren zu überspielen. Wenn du denkst, dass dein armseliger Sarkasmus irgendjemanden beeindruckt, dann muss ich dich enttäuschen.

Komm erst mal klar, bevor du hier den Mund aufmachst. Deine Unfähigkeit, eine klare Antwort zu geben oder konstruktiv zu sein, spricht Bände über dein Niveau. Also, tu uns allen einen Gefallen und halt einfach die Klappe, wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast. Vielleicht lernst du dann irgendwann, wie man sich wie ein erwachsener Mensch verhält.

0
ADuckOnQuack  13.06.2024, 10:09
@HeinzHubert

Dein dämliches Gekicher ist einfach nur erbärmlich. Hast du wirklich nichts Besseres drauf? Wenn dein einziger Beitrag zu einer Diskussion darin besteht, wie ein geistig Minderbemittelter zu kichern, dann sagt das mehr über dein armseliges Leben aus, als ich es je könnte. Anstatt dich hier weiter zu blamieren, könntest du versuchen, mal was Sinnvolles beizutragen – aber ich vermute, das übersteigt deine Fähigkeiten. Also tu uns allen einen Gefallen und halt einfach die Klappe, bevor du dich noch mehr lächerlich machst.

0
HeinzHubert  13.06.2024, 10:18
@ADuckOnQuack

Du reagierst völlig überzogen, ist dir das nicht peinlich? Und andere permanent zu beleidigen und herabzusetzen, zeugt auch nicht von geistiger Reife.

0
ADuckOnQuack  13.06.2024, 10:20
@HeinzHubert

Na klar, du bist der Experte für geistige Reife. Sich über meine Reaktion zu beschweren, zeigt nur, wie dünnhäutig du bist. Wenn du dich von ein paar klaren Worten so schnell angegriffen fühlst, dann solltest du vielleicht in Zukunft einfach den Mund halten.

0
HeinzHubert  13.06.2024, 17:00
@ADuckOnQuack

Nö, mach ich nicht. Und du bist der einzige, der hier dünnhäutig ist. Voll peinlich! 🤦‍♂️

0
ADuckOnQuack  13.06.2024, 20:28
@HeinzHubert

Ach, der große HeinzHubert meldet sich wieder zu Wort. Schön, dass du hier bist, um deinen Senf dazuzugeben, obwohl er niemanden interessiert. Wenn du meinst, ich sei dünnhäutig, solltest du vielleicht mal in den Spiegel schauen. Dein ständiges Gejammer und die verzweifelten Versuche, mich zu belehren, sind wirklich erbärmlich. Aber, jeder braucht ein Hobby, nicht wahr? Viel Spaß noch damit, deine Zeit damit zu verschwenden, sinnlose Kommentare zu schreiben.

0
HeinzHubert  13.06.2024, 20:31
@ADuckOnQuack

Ja, sinnlose Kommentare mit Senf sind meine geheime Zauberkraft. Deswegen bin ich ja auch der GROSSE HEINZHUBERT!

0
ADuckOnQuack  14.06.2024, 11:53
@HeinzHubert

Großartig, dass du deine geheime Zauberkraft so stolz zur Schau stellst. Vielleicht solltest du dich auf deine Superkraft konzentrieren, sinnvolle Beiträge zu leisten, anstatt hier herumzuwitzeln. Aber hey, jeder Clown braucht seine Manege, also mach weiter und unterhalte uns.

0
HeinzHubert  14.06.2024, 11:57
@ADuckOnQuack

Ach guck mal, die Ente wieder. Lässt dir wohl keine Ruhe, daß du mich nicht zum Schweigen kriegst? Echt peinlich.

0
ADuckOnQuack  17.06.2024, 15:53
@HeinzHubert

, dass du es nach 9 Jahren auf dieser Plattform noch immer nicht hinbekommen hast, auch nur einen einzigen nützlichen Beitrag zu leisten, ist wirklich armselig. Dein 'Wissen' über iOS-Geräte ist ja wohl der größte Witz überhaupt. Typisch für einen, der sich nur mit Apple-Produkten auskennt – kein Plan von echter Technik, aber immer eine große Klappe. Dein Profil strotzt nur so vor Peinlichkeit, und dein erbärmlicher Versuch, hier den Oberlehrer zu spielen, ist einfach nur dumm. Du tust so, als hättest du Ahnung, dabei bist du nur ein alter, verbitterter Troll, der sich an sinnlosen Kommentaren aufheizt. 

Du denkst, du bist lustig mit deinen kindischen Bemerkungen und deinem lächerlichen Gekicher? Nein, du bist einfach nur peinlich. Es ist offensichtlich, dass du keine echten Beiträge leisten kannst und daher verzweifelt versuchst, Aufmerksamkeit zu bekommen, indem du andere herabsetzt. Jeder hier sieht doch, dass du nichts weiter als ein dummer Schwätzer bist, der von nichts eine Ahnung hat und nur herumstänkert, weil sein eigenes Leben so erbärmlich und leer ist.

Du kannst dir deine lächerlichen Kommentare und dein pseudo-intellektuelles Gelaber sparen. Niemand hier nimmt dich ernst, und das aus gutem Grund. Du bist einfach nur ein Witz, und je schneller du das kapierst, desto besser für dich. Also, HeinzHubert, vielleicht solltest du einfach den Mund halten und dich nicht weiter lächerlich machen. Denn eins ist klar: Niemand hier braucht deine peinlichen Versuche, andere zu belehren. Verkriech dich lieber mit deinem veralteten iOS-Wissen und lass die Erwachsenen reden.

0

Ich verstehe nicht ganz: du aktivierst FaceTime und kriegst die Nachricht, daß eine SMS verschickt wurde.
Mehr passiert auch nicht, danach sollte FaceTime laufen. In Einstellungen, FaceTime sollten jetzt deine Mobilfunknummer und eine Email stehen, unter denen du erreichbar bist.

Wenn das absolut nicht klappt, würde ich mal in einen Vodafone Laden in der Stadt gehen. Vielleicht wissen die dort mehr bzw wo man nachsehen muss.


Toady386 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 18:41

Man musste da von selbst draufkommen. Es wird ja eine SMS nach GB verschickt und als ich deswegen 5€ Guthaben auf mein Konto geladen hatte, hat’s plötzlich funktioniert.

0
Toady386 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 12:45

War ich bereits, die wissen auch nicht weiter. In verschiedenen Foren hab ich herausgelesen, das dieses Problem seit 2019 existiert und das Problem nicht bei Apple selbst, sondern bei Vodafone liegt. Das Ticket wurde damals direkt erstellt aber passiert ist nichts.

0
Toady386 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 12:48
@Toady386

PS: Kaut meiner Apple ID Mittelung lieht es an der eSim. Obwohl die ja einwandfrei funktioniert.

0
HeinzHubert  03.06.2024, 13:06
@Toady386

Ah, danke für die Info!

Dann sollte Vodafone vielleicht mal etwas Arbeit in die richtige Umsetzung der eSIM stecken.

1