Finanzierung über Ex und dann Trennung?

2 Antworten

Setze einen Kaufvertrag auf und regle darin, dass die Kaufsumme durch die Rückzahlung des Ratenkredits: der Bank XYZ getilgt wird.

Danach lässt du dieses Schreiben von einem Gerichtsvollzieher zustellen (kostet nur ein paar Euro).

Wenn du den unterschriebenen Vertrag zurückerhalten hast, kannst du das Geld überweisen.

wenn du das abbezahlst kriegt er den Brief zugeschickt. Ich würde die Ratenzahlung vorübergehend einstellen, dann wacht der ganz schnell auf und steht auf der Matte. Dann könntet ihr alles mit der Bank regeln.

Bittehilfe105
Beitragsersteller

Ja das wäre eine Möglichkeit. Ich habe halt sehr viel Angst, angeklagt zu werden 😮‍💨. Aber vielen lieben Dank

CliffBaxter  29.07.2024, 20:38
@Bittehilfe105

ich sehe da eher die Gefahr, dass du leer ausgehst, wenn du das bis zum Ende abzahlst. Wenn ein Zahlungsrückstand entsteht, macht die Bank sofort Druck. Und man könnte es dann neu regeln.

Bittehilfe105
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Diese Angst habe ich auch. Danke. Mal gucken was andere auch noch sagen

Bittehilfe105
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Oh das ist auch eine super Idee. Das werde ich mal morgen direkt tun

CliffBaxter  29.07.2024, 20:50
@Bittehilfe105

genau sag du zahlst den Wagen ab und du möchtest am Ende auch die Papiere bekommen, statt dein Ex. Dann werden sie sagen, was man machen muss.