Finanziell Stink Reich sein und nie wieder arbeiten, käme das für euch in frage?

7 Antworten

Net wirklich.

Ja reich wäre ich gerne.

Aber arbeiten muss ich trotzdem

So etwas käme für mich keineswegs in Frage. Ich ersticke lieber an meinem eigenen Atem als an einer gewaltigen Summe Geld. Ich bin ein Mensch mit Sorgen und Hoffnungen, so wie Ängste und Würde. Geld verdirbt nur den Charakter, auch wenn man sich alles mögliche kaufen könnte. Ich wäre ein unglücklicher Mensch, hätte ich nur so viel Geld, wie kein anderer ausgeben kann.

DrZen
Beitragsersteller

Aber das viele Geld bringt dich auch an traumhaft schönen Orten wo du sogar für den Rest deines Lebens dort verbringen kannst und es deiner Seele gut tut, also Geld muss nicht zwingend den Charakter verderben.

Wolfen369  10.07.2024, 15:01
@DrZen

Traumhaft schöne Orte werde ich sowieso mein ganzes Leben sehen, ohne viel Geld zu brauchen.

Natürlich würde ich das machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die hart und anstrengend für ihr Geld arbeiten wollen, statt es quasi durch einen "guten Trade" zu verdienen.

Mit dem Geld kann man im Anschluss etwas sinnvolles machen von dem die Allgemeinheit profitiert

Arbeiten für Annerkennung - wozu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

DrZen
Beitragsersteller

Arbeiten für Respekt meine ich, Respekt kann man sich nicht erkaufen.

SimpleHuman  10.07.2024, 02:04
@DrZen

Was bringt einem Respekt?

Ich arbeite weder für Annerkennung noch für Respekt und wenn ich mit meiner imaginären Millionen etwas Gutes tue, dann mach ich das, weil ich was gutes tun will und nicht dass man mich deswegen respektiert

Ich bin das schon mein halbes Leben, Arbeit ist eine Befriedigung, auf die ich nie verzichten wollte!

Wenn ich Talent in solchen Dingen hätte, dann wäre ich bereits reich. 🤷‍♂️

Wäre schon schön reich zu sein. Viele Sorgen und Lasten würden einem dadurch von den Schultern fallen und ich könnte meine Familie unterstützen.

Ich würde weiter machen wie bisher und versuchen Leute mit meinen Geschichten in fremde Welten zu entführen.

Je nachdem wie reich ich wäre, würde ich mir einige "Lotto-Wünsche" erfüllen.