Final Fantasy XIV?

4 Antworten

  • Grundsolide Story,
  • Jill ist absolut unnötig (Mir wäre ein reiner Fokus auf die Brüder-Beziehung ausreichend gewesen)
  • Nicht mögliches Level NERVT (Also Grinden kann man sich schenken, wenn man alle Bosse macht. Die kleinen Monster und Gegner geben rein gar nix an EXP. Ich bevorzuge es halt einfach wo man mit Training auch einfach overpowered sein kann)
  • Bosskämpfe dauern viel zu lange (man macht minimal Schaden trotz für den Punkt maximal mögliches Leveln)
  • Erkunden und Items sammeln ist auch witzlos (Materialen findet man mehr als man jeweils benutzen kann )

Ich mag das Spiel schon, aber hat schon seine Schwächen.

EDIT : Lol falsch gelesen, geht ja um 14 - BIN RAUS PARDON! Knick in der Option

Final Fantasy XIV? Wie findet ihr das Spiel

Bild zum Beitrag

Ist ganz ok, nur finde ich im Startgebiet wird man erstmal erschlagen und schnell überfordert wenn man es das erste Mal spielt.

Danach fühlt es sich dann an wie jedes gewöhnliche MMORPG nur eben in einem FinalFantasy-Gewand.

Blöd finde ich die Serverauswahl, kannst je nach aktueller Auslastung nur auf bestimmten Servern Charaktere erstellen. Erstellst heute auf einem Server einen Charakter, willst morgen einen weiteren dort erstellen *däääät* Server nicht erlaubt. Übermorgen kann er dann schon wieder verfügbar sein.

Die Einloggzeit beträgt momentan immer so ca 1min, bin oft irgendwas um Platz 10-20 in der Warteschlange, egal zu welcher Uhrzeit. Und wenn du auf einen anderen Charakter wechseln willst, wirst allerdings wieder in die Warteschlange gestellt.

Gut hingegen finde ich die recht vielen Sequenzen im Spiel. Lesen musst aber trotzdem viel.

Und die meisten Instanzen kannst mit NPC spielen, da brauchst keine anderen Leute.

Ohne Abo kann man bis glaube Lv70 spielen, mit Abo hast dann das volle Spiel.

 - (PC, Spiele, Gaming)

Ansich gut. Aber zuviel gequatsche und zuviel zu lesen....

Und Alphinau ist der wahre Endgegner in dem Spiel der textet einen zu wie kein anderer und vorallem mit absolut überflüssigem käse.

Noch nicht dazu gekommen. Hab es aber vor. Bin noch dabei Rebirth auf 100% zu machen.