Final Destination reihenfolge.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Reihenfolge ist wurscht, genauso wie in Saw ;-) In den Teilen von Final Destination wird immer mal wieder auf den ersten Film angespielt, aber es sind eigentlich ganz eigene Filme und haben wenig mit dem ersten Film zu tun^^

Leopanda  11.09.2011, 17:37

naja bei saw muss man manchmal schon den vorgänger gesehen haben um den hintergrund zu verstehen

Vom Prinzip sind alle fünf Teile gleich, irgendwelche Teenies entgehen einem Unglück und der Tod holt sich die Überlebenden nach und nach, daher kannst du auch, wenn du den Sinn des Films verstanden hast, auch mit Teil 2 beginnen, ich persönlich finde aber nur den ersten Teil gut, die anderen sind billiger Abklatsch und nicht mehr lohnenswert

Die sind unabhängig voneinander. Es werden zwar mal dinge erwähnt wie "Da 2001 ist sowas schonmal passiert!" aber das wars dann auch. Im prinzip brauchst du auch nur einen gucken, passiert eh immer das gleiche.

Du könntest 1-5 gucken da die zusammenhängen doch wenn man den 5. bis zum Ende guckt erfährt man das der 5. vor dem 1. spielt und der vierte den wahrscheinlich vor dem 1. da gar nix von den anderen teilen erwähnt wird. Also wäre die Reihenfolge der Filme 4, 5, 1, 2, 3

final destination 1 hat nichts mit dem 2, 3 (...usw) teil zu tun! die handlung ist jedes mal ganz anders!