Final Destination 3, offenes oder klares Ende?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

klares Ende, sie sterben wie das Mädel es vorhergesehen hat! 67%
offenes Ende .... 33%

9 Antworten

offenes Ende ....

Hallo,es ist mittlerweile in Amerika der 4 Teil in den Kinos angelaufen,der soll direkt an Teil 3 anknüpfen.

Das steht auf Wikipedia:

"Wendy durchlebt erneut eine Vision, in der sie den Zug auf ein falsches Gleis rauschen sieht. Durch die Entgleisung kommen ihre Schwester und Kevin grausam ums Leben, sie wird aus dem Wrack auf die Gleise geschleudert und sieht einen entgegenkommenden Zug nahen. Kurz darauf springt der Film zurück zu der Szene, in der Wendy und Julie Kevin treffen  – die Protagonisten müssen dem Unabwendbaren entgegensehen. Zwar ist es nicht eindeutig, ob die Protagonisten ums Leben kommen, jedoch werden die vergeblichen Bemühungen, die Notbremse zu betätigen, zum Abspann übergeblendet und die nachfolgenden Geräusche lassen kaum Zweifel übrig."

offenes Ende ....

Woher soll man das wissen? Es wird ja nicht gezeigt.

Irgendwann hört man auf, sich nach Filmen mit offenem Ende noch Gedanken darüber zu machen, was danach sein könnte und nimmt es einfach so hin, wie es ist. Eine Texteinblendung "Und jetzt ratet mal, was passiert" hätte nicht plakativer sein können. Das ist einfach ein sehr simpler Trick, ein Filmende interessant zu gestalten. IMHO ist das mittlerweile ein reichlich überstrapaziertes Element.

Schau den vierten Teil an. Ich glaub, da wird der Ausgang des dritten Teils erwähnt.

Anke1997
Beitragsersteller

oh ok, ne kann ich net. kino.to geht i-wie net wenn ich auf play drück passiert gar nix! :'(

Klares Ende.

Am Schluss sterben alle, und sie selbst liegt auf den Schinen und dann kommt ein weiterer Zug.

D.h. sie stirbt auch, denn sie hatte eine Beinverletzung -> unmöglich, dass sie spontan kurz wegsprintet.