Fin Xpress seriös?

1 Antwort

Hi! Kreditvernittler funktionieren so:

Du schließt einen Vertrag mit denen, der beinhaltet, dass man Dir einen Geldgeber nennt, mit dem Du dann den Kreditvertrag machst. Sobald das geschehen ist, wird die Vermittlungsgebühr fällig, denn der Vertrag ist erfüllt. An der Stelle stehst Du.

Die Krux dabei: es gibt hier keinerlei Bezug dazu, ob Du am Ende auch den Kredit bekommst, denn das entscheidet ALLEINE der potenzielle Geldgeber nach dessen Bestimmungen. Zwischen den Zeilen steht da: 100% Zusage (sofern alle notwendigen Bedingungen geprüft und erfüllt sind) ... nur den Klammersatz sagt Dir erst der Geldgeber bei Kreditanfrage.

Zusammengefasst: von Betrug kann man nicht wirklich sprechen, denn der VERMITTLUNGSVertrag ist ja erfüllt. Ich befürchte, die 930 Euro wirst Du zahlen müssen, eigentlich für nichts. Ich weiss nicht, ob man da rauskommt. Ggf. Mal beim Verbraucherschutz vorsprechen und das prüfen lassen.

Gruss