Hotelpraktikum.com seriös?
Kennt jemand die Agentur Hotelpraktikum.com?
Ich habe mich dort für ein Praktikum beworben und es schaut alles ganz gut aus. Wenn ich erfolgreich vermittelt werde, muss ich 270€ an die Agentur bezahlen. Leider finde ich kaum Erfahrungsberichte im Internet! Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Sol es ein Schulpraktikum sein ?
Nein, habe die Schule schon abgeschlossen
3 Antworten
In den nächsten Wochen vielleicht sogar Monaten wirst Du kein Hotelpraktikum machen können. Ich kenne diese Vermittlungsstelle für Hotelpraktika nicht, halte sie aber für weitgehend überflüssig. Üblicherweise nimmt man direkt Kontakt mit dem jeweiligen Hotel auf. Dadurch kann man auch besser abklären, ob es sich um eine echte Praktikumsstelle handelt oder doch eher um eine Stelle als Hilfskraft (Putzhilfe, usw.). Wenn Du allerdings mit dieser Organisation einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen hast (falls Du minderjährig sein solltest durch Mitwirkung deiner Eltern), dann wirst Du wohl die Vermittlungsgebühr zahlen müssen.
Hey hast du das Praktikum nun dort absolviert wollte mich da auch bewerben bin mir aber nicht sicher ob es zu seriös ist ?
Ich würde nichts bezahlen. Das halte ich für nicht seriös.