Hotelpraktikum.com seriös?

Kleckerfrau  07.01.2021, 12:08

Sol es ein Schulpraktikum sein ?

xnatalie4
Beitragsersteller

Nein, habe die Schule schon abgeschlossen

4 Antworten

In den nächsten Wochen vielleicht sogar Monaten wirst Du kein Hotelpraktikum machen können. Ich kenne diese Vermittlungsstelle für Hotelpraktika nicht, halte sie aber für weitgehend überflüssig. Üblicherweise nimmt man direkt Kontakt mit dem jeweiligen Hotel auf. Dadurch kann man auch besser abklären, ob es sich um eine echte Praktikumsstelle handelt oder doch eher um eine Stelle als Hilfskraft (Putzhilfe, usw.). Wenn Du allerdings mit dieser Organisation einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen hast (falls Du minderjährig sein solltest durch Mitwirkung deiner Eltern), dann wirst Du wohl die Vermittlungsgebühr zahlen müssen.

Hey hast du das Praktikum nun dort absolviert wollte mich da auch bewerben bin mir aber nicht sicher ob es zu seriös ist ?

MinMin431  04.02.2024, 22:13

Hey, hat es geklappt ? Will es vielleicht auch probieren?

Schon alleine die Tatsache, dass du dort etwas bezahlen musst ist unseriös. Das ist in Deutschland verboten.

Personalvermittler werden in Deutschland vom Arbeitgeber bezahlt

Ich würde nichts bezahlen. Das halte ich für nicht seriös.