Ich habe vor ein paar Tagen eine Zusage von einer Modelagentur bekomen. Nun verlangen sie von mir 950.- für ein Portofolio. Ist das Seriös von einer Agentur?

10 Antworten

Auch wenn mich solche Beträge in der Branche nicht überraschen würden, empfinde ich das als unseriös.

Das ist so ähnlich wie wenn ein Kreditvermittler eine Gebühr verlangt noch bevor man überhaupt einen Kreditvertrag hat.

Das ist nicht seriös. Es geht allein um Abzocke, aber überhaupt nicht um deine Karriere. Mach es nicht!

nein das ist natürlich nicht seriös. seriös sind die die dich finden und auf der straße ansprechen.

sWeEtAnKa98  22.03.2016, 18:25

Dass du angesprochen wist ist eher selten und Zufall. Die meisten Models sinds über Bewerbung geworden bei ner Agentur, ich auch.

Unbedingt.. das ist völlig normal in der Branche, oder hast du das Geld nicht?

Ich hoffe, du fällst nicht auf jeden Schwachsinn rein!

sWeEtAnKa98  22.03.2016, 18:28

Normal ist das nicht in der Branche wenn es eine seriöse Agentur ist, die kostet nichts. Aber ich verstehe was du meinst, ja, es wäre Schwachsinn darauf reinzufallen.

Nein, sowas ist NICHT seriös!

Die wollen Dich nur abzocken.