Was ist der Unterschied zwischen Fimo und Polymer Clay?

3 Antworten

Polymer Clay ist englisch für Modelliermasse. Fimo ist eine Marke von Modelliermasse. Es gibt auch Sculpey etc. Aber auch Lufttrocknende. Was am besten ist kommt total darauf an was du machen möchtest. Bei größeren Arbeiten würde ich lufttrocknende Masse nehmen, da diese viel viel günstiger ist. Bei filigraneren Arbeiten eher zu Fimo greifen, allerdings kann die richtige lufthärtende auch die richtige Wahl sein. Ich finde die meisten bröckeln beim arbeiten nur sehr, aber ich habe jetzt eine die das nicht tut :D Meld dich bei Fragen.

Fimo ist eine Marke, die aber auch zum Polymer Clay gehört, heisst Polymer Clay ist der Oberbegriff. Von Fimo gibt es ja diverse Sorten, sowie andere Kneten, wobei es immer darauf ankommt, was man daraus machen möchte.

es gibt keinen, FIMO ist ein polymer clay.

FIMO ist ein Markenname der Firma Staedtler