Fettfilm auf geschminktem Gesicht, wie und womit entferne ich den am besten?

10 Antworten

es gibt spezielle Fettsaugtücher zu kaufen. Kosten nicht so viel. Sehen aus wie kleine Butterbrotpapiere. Ich finde meine leider nicht, aber bei Budni und Rossmann wirst Du bestimmt fündig.

Ansonsten wenn ich nichts dieser Art zu Hand habe, nehme ich einfach ein wenig Klopapier oder Papierhandtuch und presse es auf die Stellen ein wenig und anschließend pudere ich mit losem, am besten Transparentpuder drüber.

Das hält natürlich auch nicht den ganzen Tag, weil die Poren natürlich weiter Talg produzieren.

Gerade im Sommer würde ich aber auf flüssiges Make-up verzichten. Getönte Tagescreme und loser ransparentpuder reichen vollkommen aus.

Die Blättchen heißen beim DM-Markt "Clean & Clear Oil-Absorbing Sheets" von der Firma Johnson+Johnson. Sie wirken wie ein Löschpapier. Das Gesicht wird mit dem Blatt abgetupft und sieht danach wieder fettfrei aus. Paßt ideal in die Handtasche oder sogar Hosentasche.

bist du dir sicher, dass das durch schwitzen kommt? es gibt so kleine blättchen, mit denen man den fettfilm "abnehmen" kann. wie die heissen, weiss ich nicht. aber gibts im gutsortierten drogerie markt, da kannst du fragen. wenn der fettfilm nicht durch schwitzen kommt, dann hol dir eine gute foundation, die du dann an den zonen erst ganz dünn aufträgst. das bringt was :-)

Mit einem Tissue (Kosmetiktuch) oder Papiertaschentuch abtupfen. Zur Verbeugung hilft aber, wenn du ein loses Puder mit Pinsel gleich nach dem (beim) Schminken anbringst. Ich verwende meist neben einem mattierenden Tagescreme nurmehr Puder, dass ich mit einem Pinsel verteile. Irgendwann im Laufe des Tages kann man noch mal ein bisschen "Nachpinseln", da glänzt dann nichts mehr.

Also geh zu DM dagibt es so genanntes löschpapier fürs gesicht damit kannst du schnell und unkompliziert den fettfilm von deinem gesicht entfernen und vorallem es is ncht teuer und und es macht auch keine pickel :-) du ´nimmst enfach en papier und tupfst dir damit dein gesicht ab und schon hast du kein fettfilm drauf :-)