Filtern die Aktivekohlefilter von Dr. Perl Junior THC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich einen solch modischen Schnick-Schnack-Schwachsinn überhaupt nicht zulegen, sondern idealerweise nachweislich biologisch gezogenes Weed (oder ein daraus gewonnenes Folgeprodukt wie Haschisch oder Öl) pur durch einen Vaporisator inhalieren, wenn man schon über Schadstoffreduzierung beim Kiffen nachdenkt.

So lange man Cannabis mit (hochgiftigem) Tabak mischt (informier Dich mal über die sogenannten "Tabakzusatzstoffe") und glaubt durch Aktivkohle-Filter oder Wasserfilterung dennoch etwas "gesünder" zu leben, beißt sich die Katze - oder hier der betroffene Konsument - in den eigenen Schwanz.

Qdance97
Fragesteller

Ok also was sagst du, lieber Pur rauchen?

Was ist wenn ich mir Tabak ohne Zusatzstoffe kaufe? Ich weiß es ist immernoch giftig aber um einiges weniger oder?

aXXLJ  16.09.2012, 09:41
@Qdance97

Wieso überhaupt Tabak im Dope? Das ist eine absolute europäische Unsitte, für die man Dich unter Kiffern in den Staaten steinigen würde. Selbst die Coffee-Shops in den Niederlanden haben ihren Besuchern untersagt im Laden Joints, Shillums oder Pfeifen mit Tabakmische zu rauchen.

Weißt Du wie viel Dope abbrennend verschwendet wird, wenn während der Weitergabe oder während des Inhalationszyklus das Dope einfach so abfackelt und nicht in eine Konsumentenlunge gerät? Rechne es Dir aus. Und dann rechne es Dir aufs Jahr hoch.

Kauf Dir eine kleine Purpfeife, in deren Kopf genau eine tiefe Inhalation passt. Die kann man nachfüllen und rundum gehen lassen, ohne dass etwas verschwendet wird. Ab und an saubermachen nicht vergessen...

Qdance97
Fragesteller
@aXXLJ

Bekomm ich noch eine Antwort? :)

aXXLJ  18.09.2012, 17:05
@Qdance97

Nee, irgendwie nicht. Ich bin nicht das Auskunftsbüro und auch nicht die Agentur für kontaktarme Cannabiskonsumenten. Außerdem hab ich arge Bedenken, dass Du noch in dem Alter bist, in dem Kiffen trotz aller präventiven Gesundheitsmaßnahmen doch schädlich für die Entwicklung sein kann. Mach Dich mal besser via Google schlau oder über Wikipedia...

Qdance97
Fragesteller
@aXXLJ

Hab ich mich schon und es ist ja nicht so das ich jede Woche kiffe .:..