Perle stumpf?

2 Antworten

Guten Morgen Zebra098,

schade, leider gibt es keine Möglichkeit die Perle wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen.

Der Perlen Lüster ist durch das Silbertauchbad zerstört worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fürchte nein. Auf jedem Tauchbad als Beispiel steht drauf in der Beschreibung, kein Schmuck tauchen mit Perlen, Korallen, Bernstein Türkis u.a. Dafür gibt es extra Bäder.

Vielleicht kannst Du mit Babycreme oder anderer Creme die gänzlich frei ist von Chemikalien versuchen zu polieren mit weichem Lappen.

'Versprechen kann ich nichts. Wenn die Oberfläche rauh ist, ist das leider kein gutes Zeichen, dennoch drücke ich Dir die Daumen, daß es etwas besser wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung