Filterkaffee was für welche?

2 Antworten

Sorry, aber das musst du schon selber testen.

Fange mit einem Logbuch an. Wie viel Kaffee, wie viel Wasser.

Ich trinke Becher und nehme 14g für 340g Wasser. Die Menge entscheidet hier ganz klar die Intensität.

Was nicht zwingend heißen muss dass er schmeckt. French Roast mag ich z.B. gar nicht. Den mische ich dann mit einem zu seichtem Kaffee.

Und wie schon geschrieben wurde, frisch gemahlen schmeckt Kaffee 'besser'. Deiner ist zwar auch frisch gemahlen wenn du die Tüte auf machst, das hält aber nur 1, 2 Tage.

Kaufe dir eine Mühle, aber eine mit Scheibenmahlrad und keinen Zerschlager. Die im Bild kostet um die EUR 40,-

Glaube mir, du wirst es nie bereuen.

Sorry, aber das musst du schon selber testen.

Fange mit einem Logbuch an. Wie viel Kaffee, wie viel Wasser.

Ich trinke Becher und nehme 14g für 340g Wasser. Die Menge entscheidet hier ganz klar die Intensität.

Was nicht zwingend heißen muss dass er schmeckt. French Roast mag ich z.B. gar nicht. Den mische ich dann mit einem zu seichtem Kaffee.

Und wie schon geschrieben wurde, frisch gemahlen schmeckt Kaffee 'besser'. Deiner ist zwar auch frisch gemahlen wenn du die Tüte auf machst, das hält aber nur 1, 2 Tage.

Kaufe dir eine Mühle, aber eine mit Scheibenmahlrad und keinen Zerschlager. Die im Bild kostet um die EUR 40,-

Glaube mir, du wirst es nie bereuen.

Der Link ist rein zufällig, aber so in der Bauart reicht 100%

https://www.amazon.de/Melitta-Kaffeem%C3%BChle-elektrisch-Scheibenmahlwerk-schwarz/dp/B00R7HKAWC/?th=1

Wenn du möchtest dass dein Kaffee nach irgendwas schmeckt, dann solltest du einfach mal damit anfangen deinen kaffee frisch zu mahlen, selbst günstiger Supermarkt Kaffee schmeckt unendlich viel besser wenn er frisch gemahlen ist.

iq1000  26.05.2024, 05:04

Stimmt so nicht. Der gemahlene Kaffee wurde ja frisch gemahlen verpackt. Ist also auch frischgemahlener Kaffee. Und die ersten 2 Tage schmeckt er auch so.