Filmtitel gesucht: Mann mit Gedaechtnisverlust

5 Antworten

Ich glaube, ich suche den selben Film: Der Mann beobachtet durch ein Kellerfenster eine Versammlung von Männern. Die entdecken ihren heimlichen Beobachter, der sich dabei an einer Glasscherbe in die Hand schneidet. Als er dann am nächsten Tag aufwacht, hat er keine Narbe mehr in der Hand und ist eine komplette andere Person. Diese andere Person sei angeblich vom Pferd gefallen und ab diesem Zeitpunkt erinnert er sich nur noch an seine ursprüngliche Persönlichkeit...

Ich glaube du meinst den Jackie Chan Film wo er Amnesie hat. Habe ich recht?

anabelschmidt
Beitragsersteller

Nein, das wars nicht, soweit ich das bei youtube sehen kann,

Leider weiss ich auch nur noch sehr verschwommen, wie das war.

LG Anabel

Okay, ich habe ihn, gerade eben hatte ich die Idee mal auf Englisch zu suchen und siehe da:

Der Film heißt "Vergiß oder stirb", im Original "Run a crooked Mile", einfach mal den Originaltitel bei youtbe eingeben, da gibts den Film zu sehen...

Mensch, das ist genau der Film den ich auch seit Jahren suche:

Der Polospieler der vom Pferd fällt, der Baumstamm der den Weg blockiert und mittels Schlüssel angehoben wird, der Mann beobachtet die Verschwörer die sich in einem Haus in diesem Wald treffen... leider finde ich sonst nichts darüber. Habe den Film so ca. Ende der 70er im TV gesehen.

Ich kenne zwar Memento und The Machinist, das hier klingt aber irgendwie nicht so. Das mit dem Baum versteh ich nicht recht.

anabelschmidt
Beitragsersteller

Nein, das kann es auch nicht sein. Ich meine wirklich einen alten Film, also so bis 60er Jahre.

Mit dem Baum meinte ich: Da gibt es eine Szene, in der ein Baum im Weg liegt. Der Held merkt dann, dass man den mit einem Schluessel bewegen kann. Das dient nur zur Tarnung.

LG Anabel