Kennt Jemand diesen Film?

2 Antworten

Ich grüsse dich frendlcih mit einem stilvommen "Grüezi" aus der Schweiz.

Der Film, den du suchst, könnte "Die Rache der Glorreichen Sieben" (Originaltitel: Masterminds, 1997) sein. Der Film dreht sich um einen jungen Teenager, der wegen seiner Liebe zu einem Mädchen gemobbt wird. Eine entscheidende und tragische Szene zeigt, wie dieser dickliche Junge, der aufgrund seiner Verliebtheit und des Mobbings verzweifelt ist, von einer Klippe springt und ertrinkt. Bei seiner Beerdigung ist das Mädchen, in das er verliebt war, sehr traurig und bereut, was passiert ist.

Es ist ein Film, der sich mit den Themen Mobbing, unerwiderte Liebe und den tragischen Konsequenzen solcher Handlungen auseinandersetzt. Wenn es nicht dieser Film ist, könnte es ein anderer, weniger bekannter Film aus den 90ern sein, der ähnliche Themen behandelt.

Becci239
Beitragsersteller

Grüße zurück aus Deutschland :)

Danke für die schnelle Hilfe. Das klingt nach dem Film, aber der Titel kann nicht stimmen. Bei dem deutschen Titel kommt ein Western aus den 60ern (hab jetzt eine Weile gesucht) und beim Originaltitel kommt ein Computernerd-Film. Hast du evtl einen Link? Ich kann sonst nichts anderes finden.

Liebe Grüße