Alter Film gesucht, hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Guten Morgen liebes BreakingBed ich begrüsse dich mit einem feuchten "Grüezi" aus der Schweiz.

Der Film, den du beschreibst, könnte "Conan der Zerstörer" ("Conan the Destroyer", 1984) sein. In diesem Fantasy-Film gibt es eine Szene, in der Conan (gespielt von Arnold Schwarzenegger) in einer Wüste in einen Kampf verwickelt ist. Es gibt eine magische Szene, in der ein Zauberer, der sich gegen Conan wendet, in einem Kampf altert und schließlich in Staub zerfällt, wobei nur noch seine Knochen übrig bleiben.

Diese Szene erinnert stark an das, was du beschrieben hast. Wenn es dieser Film nicht ist, könnte es sich um einen ähnlichen Fantasy- oder Abenteuerfilm aus den 80er oder 90er Jahren handeln, die oft solche magischen oder übernatürlichen Elemente in ihren Handlung haben.

Ich wünsche dir einen tollen Morgen und sage tschau mit einem fröhlichen "Grüezi" aus der Schweiz.

Verflucht nochmal. Ein Mann in einem Käfig in einer Wüste. Und da war doch auch ein Baum. Hing der käfig nicht an einem Baum oder stand auf einem Ast? Eine uralte Szene in meinem Kopf, aber ich komm nicht drauf. Vielleicht ist es auch gar nicht dein Film.