Filmkritik falsch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes 71%
Ich schaue auch schlechte Filme 14%
Ich schaue nur die besten 14%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich einen Film nicht kenne und evtl. sehen möchte, schaue ich immer erst den Trailer, dann lese ich die Kommentare, dann schaue ich Amazon Kommentare und dann Google Bewertungen + Kommentare, wenn der film 4von5 Sternen, oder über 70% gute Bewertungen hat, gebe ich dem Film eine Chance.

alles darunter schaue ich selten, oder breche dann mittendrin ab wenn ich merke, das wird nix.

hatte erst ein paar Filme die mir trotz sehr schlechter Kritik , sehr gut gefallen hatten, wo ich mir dachte , gut das ich ihn geschaut habe.

wenn ich mir z.B die Bewertungen von Cocaine Bear anschaue, der hat grade so 3/5 Sternen und bei IMDb 5,9 Rating, ich fand den Film absolut genial.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Anderes

Kritik ist immer Geschmackssache und das sollte man immer mit einbeziehen. Das wichtigste Kriterium ist immer "was mag ich". Was gesammelte Kritiken betrifft habe ich die Erfahrung gemacht das die Extreme meist stimmen. Sprcih von sehr vielen Menschen als sehr gut oder eben sehr schlecht beurteilte Filme sind dies meist auch.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Anderes

Wie bei vielen Bewertungen, die enttäuschten nehmen sich die Zeit und lassen ihren Frust raus.

Anderes

Ich schaue fast nur B-Filme. Kritiken nehme ich mal als Anhaltspunkt, nicht aber als Maßstab. Wenn ein Kritiker einen Film schlecht bewertet, kann es seine eigene Meinung sein, aber auch von jemandem beauftragt den entsprechenden Film zu pushen. Deshalb interessiert mich auch die Oscar-Verleihung nur am Rande.