Filmgeschmack?

Andere 33%
Science Fiction 22%
Horror 14%
Thriller 11%
Action 11%
Comedy 6%
Fantasy 3%

36 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich bin nicht so die Filmeguckerin. Häufig, weil ich einfach keinerlei Motivation dazu finden kann oder oft einfach zu müde dafür bin.

Allerdings, wenn ich mich entscheiden müsste, kämen folgende Genres in Frage:

  • Comedy (Aber gute Comedy, z.B. Loriot)
  • Cartoons (Insbesondere welche aus meiner Kindheit, für die Nostalgie - Meist Filme zwischen 1960 und 2010 (Urmel aus dem Eis, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, der erste Spongebob-Film, König der Löwen 1 und 2, ...)
  • Krimis (Mein absoluter Favorit sind und bleiben die Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford)
  • Horror (Keine Jumpscares, aber ich finde Cosmic Horror, Existential Horror u.Ä. sehr interessant. Wobei es manchmal auch nicht so gut in Filme/Serien umzusetzen ist. Wer Junji Ito kennt, der kennt vielleicht auch die Anime-Adaption von damals. Das hatte einfach nicht so gut gewirkt wie seine Mangas.)
  • Naturdokumentationen (Gilt das als Film? Ich denke schon. Solange es eine gewisse Länge hat. Dokumentationen über Vögel reizen mich natürlich am meisten.)
Andere

Finde es schwierig sich für ein Genre zu entscheiden. Gibt so viele verschiedene gute filme

Andere

Bzw. alles davon und mehr, je nach Stimmung und Film. Es gibt gute und schlechte Vertreter in allen Genres.

Horror

Mag alle Genre. Horrorfilme und Komödien stehen gleichauf und in Kombination machen sie noch mehr Spaß. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Thriller

Ich mag gerne Thriller, Horror, Action und Fantasy. Also eigentlich mixed, aber joa :)

Science Fiction ist auch cool, vor allem Star Wars!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung