Was ist euer Lieblings Kindheitsfilm?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

König der Löwen

Die Schöne und das Biest

Goofy & Max - Der Film

BigBabyFlo90  29.07.2024, 19:39

Danke für den Stern :)

Ich war so obsessed mit Ponyo 😂

Aber auch die typischen Disney Klassiker z.b. Arielle, Dumbo, König der Löwen ect.

Und natürlich die Monster High Filme✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reise in die Urzeit

https://youtu.be/89Rxvxgli78?si=K-hOyz-OQ1sHgcfV

Mittlerweile ist auch dieser Film aus der Urzeit. Der ist aus den 50igern und von Karel Zeman. Rin tschechischer Film. Er verfilmte mit ähnlicher Technik auch Jules Verne Romane. Absolut grandios. Das StopMotion Verfahren hatte etwas phantastisches und war nicht von dieser Welt. Ich finde auch die abgehackt laufenden Zyklopen in 'Sindbads 7. Reise' viel gruseliger als jedes CGI Monster von heute.

Meiner war ganz früher das letzte Einhorn