Filmfrage: Wer oder was erschuf die Transformers?
Ich bin ein bisschen verwirrt darüber, wer die Transformers eigentlich erschuf. Im ersten Film war es der Allspark, im fünften Teil war es Quintessa, die zumindestens Optimus Prime erschuf. Aber wer erschuf dann Quintessa, oder ist sie auch ein Transformer? Dann gibt es da noch die Geschichte von Primus und Unicron die, soweit ich weiß, auch vom Allspark erschaffen worden sind. Gibt es eigentlich eine Canonische Geschichte über die Entstehung der Transformers, oder gibt es da mehrere Versionen?
2 Antworten
Heutzutage hat (fast) jedes Serienunversum ein eigenes Wiki. Schaue es dir einfach mal an:
https://transformers.fandom.com/de/wiki/Fortpflanzung
Die Schöpfungsmatrix war die Marvel Comics Version der Autobot Matrix der Führerschaft und enthielt die Lebenskraft von Primus, dem Erschaffer aller Transformer.
Also über die neuen Filme kann ich Dir da keine klare antwort geben, aber ich erinnere mich ganz dunkel daran, das ich in meiner Kindheit damals noch zumnidest teilweise Folgen der original Transformerserie gesehen habe in denen deren Entstehungsgeschichte behandelt wurde. Aber das war wir gesagt alles VOR der heutigen Neuauflage, die ja nurnoch vom Namen her was mit dem Original zu tun hat.
Ja, dort habe ich auch versucht die Frage zu beantworten, was mir nicht gelang