Filme wie ,,Zurück in die Zukunft" oder ,,Ferris macht blau"?

5 Antworten

Kuck dir folgendes an:

  • das Geheimnis meines Erfolgs - wird dir 100pro gefallen (selber Schauspieler wie bei zurück in die Zukunft)
  • Wunderbare Jahre - Ist eine Serie aber trotzdem geil
  • Beverly Hills Cop1 & 2 - Geniale Film Serie mit Eddie Murphy
  • Big Trouble in little China - mit einem jungen Kurt Russell, genial
  • Sie leben - auch mit Kurt Russell, sehr spannend
  • Indiana Jones 1 bis 3 - Kult Kult Kult
  • Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit
  • Waynes World (obwohl das schon 90er ist)
  • Ghostbusters 1 & 2
  • Gremlins 1
  • Lockere Geschäfte . mit Tom Cruise
  • Die Nacht der Abenteuer
  • Beetlejuice
  • Ein Fisch namens Wanda
  • Big
  • Crocodile Dundee 1 & 2
  • Liebling ich habe die Kinder geschrumpft

Ist nicht ganz einfach, den Geschmack eines Anderen zu treffen.

Unter den folgenden Filmen sind einige, die meine persönlichen Favoriten aus der Zeit sind.

Neben "ZidZ" und "Ferris..." steht bei mir u.a.

  • St Elmo's Fire

dann

  • The Breakfast Club
  • Das Geheimnis meines Erfolges
  • Pretty in Pink
  • Die Glücksritter
  • Meine teuflischen Nachbarn
  • Bodycheck
  • L.I.S.A. - der helle Wahnsinn
  • Sixteen Candles - Das darf man nur als Erwachsener
  • Class - Vom Klassenzimmer zur Klassefrau
  • Sixteen Candles - Das darf man nur als Erwachsener
  • Teen Wolf
  • Schlappe Bullen beißen nicht
  • Roadhouse
  • Kleine Biester

"Ferris macht blau" ist nur einer von vielen Brat-Pack-Filmen. Die kann man sich alle geben, denn sie versprühen alle den selbe Charme. Zum Beispiel Der Frühstücksclub, St.Elmos Fire, Ist sie nicht wunderbar, Repoman haben alle die selbe 07 Darsteller und den selben Spirit.

Ansonsten wirf mal nen Blick auf Immer Ärger mit Bernie, Wieder Ärger mit Bernie und Lennys turbulenter Sommer.

Keine Comedy- oder Action-Filme?

Also wenn jemand nach Filmen wie Zurück in die Zukunft oder Ferris macht blau fragt, dann denk ich mir "OK, der sucht Feelgood-Komödien oder -Actionfilme aus den 80ern.".

Jetz bin ich verwirrt. Was ist denn Zurück in die Zukunft wenn nicht Comedy und Action...
Oder Ferris macht blau...ist jetzt auch kein bierernster Film.

sandroderfragt
Beitragsersteller

Da hast du schon Recht ... ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Ich nehme alle Vorschlägevom Sorten von Filme an. :)

knallpilz  19.11.2016, 20:06
@sandroderfragt

Probier's mal mit

Raising Arizona
The Breakfast Club
Breathless
Something Wild
Planes, Trains & Automobiles
Die Braut des Prinzen
They Live
48 Hrs.
Flashdance
Johnny Dangerously
Sheena (ist einer meiner Lieblings-Feelgood-Filme, könnte dem einen oder anderen allerdings auch etwas zu bescheuert sein :D)
Footloose
Der Supercop
Ich glaub ich steh im Wald
Married to the Mob
Dead Heat
Flash Gordon
Streets of Fire
Real Genius
die drei Lucky Stars Filme
The Blues Brothers
The Burbs
Weekend at Bernie's
Crocodile Dundee

Verstehe ich nicht so ganz, also du suchst Zeitreisen Filme die in der Zeit um die 50' oder 80' Jahre spielen?