Filme wie ZEITGEIST - wer kennt ähnliches?

6 Antworten

Da gibts sehr viele: Kriegsversprechen, Meltup, Money as debt deutsch, Zero, Let's make Money, Endgame, Die Obama Deception, Loose Change...das meiste davon ist auf youtube und wenn du einen anderen Film suchst steht der dann meistens einfach in der rechten Leiste.

Aber falls du den noch nicht gesehen hast empfehl ich erst mal Zeitgeist Addendum anzuschauen (siehe unten) bevor du irgendwas anderes schaust. Der ist noch viel besser als der erste Film und beinhaltet erst mal das große Gesamtbild, das du brauchst um dir dann andere Filme anzuschauen.

Und Spielfilme zu dem Thema: Matrix, V wie Vendetta, Equilibrium, 1984, Sie leben (they live)

Diedda  30.09.2013, 18:30

Möchte allerdings noch dazu schreiben, dass weder Zeitgeist und noch weniger Zeitgeist Addendum irgendwas mit "Illuminaten" (oder gar "2012" zu tun haben.

23 ist ein toller Film. Es geht um den Hacker Karl Koch, der mit seinem Freund für die Russen spioniert. Karl Koch gab es wirklich, der Film spielt in den 1980er Jahren in Hannover.

Die "Zeitgeist-Enthüllung", sozusagen als Gegenfilm. Oder mal "Zeitgeist-Kritik" auf Youtube eingeben. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.