Ffilme über Illuminaten oder andere Geheimbünde?

yamat501  26.05.2022, 22:03

real existierende Organisationen oder auch Made by Hollywood?

Do2745
Beitragsersteller

Beides würde ich sagen

2 Antworten

Filme mit real existierenden Geheimbünden oder Geheimorganisationen

Der Schakal - behandelt die Thematik von ausgebildeten Auftragskillern und dem Widerstandkampf der IRA - beides gab / gibt es wirklich

Spy Game - behandelt diverse Geheimdienstoperationen der CIA - die Haupthandlung ist frei erfunden aber die im Film gezeigten bzw angesprochenen Operationen gabs tatsächlich alle

Mississippi Burning - befasst sich mit dem Ku Klux Klan

Hollywood lässt Grüßen

Das Vermächtnis des geheimen Buches / der Tempelritter - geht um Illuminaten usw und Co

Assassins Creed - naja gut den Assassinen Orden an sich gabs wirklich aber die Filmdarstellung hat nicht wirklich was mit der Realität zu tun

Red Corner - die Story ist frei erfunden aber was so über das chinesische Rechtssystem gezeigt wird entspricht der Realität

Sonderstellung

Akte X sowohl Serie als auch Filme - Sonderstellung, weil in der Serie vieles Fiktion ist aber in ein paar Folgen durchaus auch reale Bezüge eingebaut werden