Filme von Festplatten-Receiver auf Laptop überspielen

3 Antworten

Die Festplatte im Receiver hat ein Format, dass der Computer nicht erkennt.

Du musst die Filme vom Receiver auf einen USB-Stick kopieren und dann rübertragen.

raskenmaus
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Da muss ich aber erst noch nach einer Lösung suchen, denn der Receiver hat keinen "normalen" USB- Anschluß. Ich hatte zur Überbrückung an den Laptop das Verbindungskabel von meinem MP3-Player genommen, der hat gepasst. Unsere USB-Sticks passen nicht an den Receiver. Was könnte ich da machen?

Du kannst die festplatte Formatieren ohne das alle filme weg sind ,aber du musst aufpassen wie. Villeicht ist der Receiver oder der Wechseldatenträger-E einfach nur Sc*eiße.

Starte deinen PC mal mit einer Linux LiveCD, eventuell, arbeitet der Recorder mit Linux. Da erkennt Windows das Dateiformat nicht.
Zum Beispiel Ubuntu. Damit die Daten auf den PC übertragen. NTFS sollte von Ubuntu eigentlich erkannt werden.