Filme auf der Festplatte von Samsung tv kopieren

3 Antworten

Wie schon gefühlte eine Million mal geschrieben: Samsung und viele andere verwenden bei der Aufnahme ein Dateisystem unter Linux. Die Platte wird umformatiert. Mit einer Linux-Live-DVD kann man dann die Files sehen. Das nützt aber auch nicht viel, man da der Fernseher die Daten verschlüsselt. Google mal nach "DeSTRoi". Eine einfache Überspielung ist also nicht möglich!

Geht nicht. Das Datei-System von Samsung ist nicht Windows-kompatibel.

franzi111  06.10.2013, 09:05

Das was im Manual als "Aufnahmefunktion" angepriesen wird, ist in Wirklichkeit nur die Funktion "zeitversetztes Fernsehen".

franzi111  06.10.2013, 12:45
@chris0301

ja, aber nur um es auf demselben Fernseher wieder anzusehen (Time-Shift)

Bei anderen Herstellern ist "Aufnahme-Funktion" anders definiert.

Das wird dir nichts bringen... Schon in der Anleitung steht, dass die aufgenommenen Filme ein Besonderes Dateiformat haben, sodass sie ausschließlich auf DEINEM Fernseher laufen können, da jeder Fernseher eine eigene Verschlüsselung besitzt. Persönlich finde ich das auch schade, aber die wollen wohl immernoch versuchen, den Menschen einzutrichtern, dass Film-Piraterie illegal ist. Nur 'schade' dass niemand auf sie hört :)