Filme über Suizid?

2 Antworten

Naja, wird es nicht viele geben. Es gibt ein paar anime, oder auch ein paar Filme, die sich ausschließlich mit dem Tod und Selbstmord befassen, aber Depressionen sind da oft nicht der Mittelpunkt. Oft geht es auch eher darum wieder einen Sinn im Leben zu finden.

Filme, bei denen Depressionen, Suizid, etc. das Kernthema ist, sind jetzt nicht unbedingt für die breite Masse geeignet und somit nicht wirklich Filmtauglich.

DerPoLyseMitIra  20.08.2024, 17:39

Wenn sich das interessiert, würde ich eher raten da zu Büchern zu greifen. Die Auswahl ist um einiges größer.

DerPoLyseMitIra  20.08.2024, 17:47
@Chrislhhhhh

Kann da jetzt ausm stehgreif leider selbst nichts empfehlen, gibt aber einiges. Das von dir gewählte Thema ist jetzt nichts, was ich mir in Format eines Buches antun würde und was dem filmtechnisch nahekäme wäre sowas wie The Whale, den ich, ungeachtet dessen, wie gut er nun zum Thema passt, trotzdem empfehlen würde.