Filme schauen und Musik hören, wer ist der beste Anbieter?

5 Antworten

In Punkto Musik empfehle ich dir Spotify. Alternativen, die ich kenne, sind Amazon Music und Deezer, die du dir eventuell auch ansehen solltest. Insgesamt gefällt Spotify's Oberfläche und Angebot am besten.

Im Streaming-Sektor konkurrieren im Wesentlichen Amazon Prime und Netflix miteinander. Mit Maxdome und Sky habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Willst/musst du dich entscheiden, rate dir zu Prime Video. Ansonsten lohnen sich auch beide Plattformen. Manche Dinge, die Netflix bietet, gibt es bei Prime Video nicht und umgekehrt (bzw. kosten viele Filme bei Prime Video extra).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filme: Netflix, Amazon Prime

Musik: Spotify, Deezer

Bei uns gibt es eine gut bestückte Stadtbücherei, die auch Filme und CDs verleiht. vielleicht gibt es das bei dir ja auch. Ist zumindest eine sehr preiswerte Alternative, wenn auch nicht so bequem vom heimischen PC aus zu besuchen. Ansonsten kannst du auch Musik über die zahlreichen Internet-Sender hören und auch aufnehmen. Das ist auch zum großen Teil kostenlos. Hierzu empfehle ich den Phonostar-Player. Auch kostenlos.

BadWolf27  23.12.2018, 16:24

Schau doch auch mal bei den Mediatheken der verschiedenen Fernasehsender vorbei. Vielleicht findest du da was Passendes.

Netflix, Amazon Prime und Maxdome

Spotify und Apple Music

Wenn du sowohl Filme als auch Musik beim gleichen Anbieter suchst, dann empfehle ich dir Amazon Prime.

Wenn du eine etwas umfangreichere Filmauswahl suchst dann empfehle ich Netflix, da hast du dann eben nur keine Musik.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000