Filme mit Kriegsschiffen?

9 Antworten

Tora,Tora,Tora  Film über den Angriff auf Pearl Harbour

Final Countdown - auf der Nimitz, Roter Oktober - Sowjetisches Atom-Uboot, Haie und kleine Fische - verschiedene Einheiten im 2.WK, Tod im Morgengrauen, Dokumentarfilm über ein KuK-Panzerkeuzer, Im Alleingang- Sowjetische Antwort auf Rambo - Amerikanische und Sowjetische Einheiten beim Manöverschießen, Unternehmen Pettycoat - Rosafarbenes U-Boot

healey  05.01.2013, 13:08

Der Zeitreisefilm mit der Nimitz und Roter Oktober gehören auf jeden Fall in eine gute Filmsammlung.

Eisstadtion Zebra ist ein U - Boot Film der nach einem Roman verfilmt wurde. Von dem gleichen Autor wurde auch schon der Roman "Agenten sterben einsam" verfilmt. Agenten sterben einsam spielt im Zweiten Weltkrieg. Gib doch bitte mal Eistation Zebra oder Agenten sterben einsam im Internet ein wenn Du mehr Informationen darüber brauchst.

Pearl Harbour - Angriff der Japaner... Bemerkenswert sind die Zerstörer der Arleigh-Burke-Klasse (Bj 1991) vor der Flammenwand. Nebenbei: Hätte der Soldat auf der Arizona den Finger in den Propeller der Bombe, die im Vorschiff steckte, gehalten, wäre sie nicht detoniert (im Film).

Master & Commander

U 571 (U-Boot)

Jagd auf Roter Oktober