Filme entwickeln im Drogeriemarkt?

2 Antworten

Sollte kein Problem sein, wenn du das auf der Rossmann Auftragstasche ankreuzt. Also nur den Punkt Bilder-CD ankreuzen.

Der Film muss aber sowieso entwickelt werden. Auf Dauer günstiger und sehr viel bessere Qualität wäre es, wenn du dir nur den Film entwickeln lässt und die entwickelten Negative selbst einscannst. Mit z.B. einem Plustek OpticFilm 8100

Die Fotos auf der Rossmann-CD haben nämlich eine extrem grottige Qualität von nur 1,5 Megapixeln. Und ein normales Kleinbildfoto liefert eigentlich mindestens eine Qualität von 12-18 Megapixeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Direkt digitalisieren geht nicht. Der Film muss zumindest erst mal entwickelt werden. Ob dann die Negative direkt digitalisiert werden liegt daran was das Labor anbietet. Theoretisch sollte das kein Problem sein.