Film schneller entwickeln lassen wie?

6 Antworten

Vor 30-40 Jahren habe ich meine Filme in schwarz-weiß und in Farbe immer selbst entwickelt., das geht am schnellsten, dauert einen Abend...

Hi,

geh zu DM das dauert 5 Tage, da kannst du dir die Fotos auch gleich auf Disc brennen lassen.

VG Hdhdidbs

studiogirl  23.02.2022, 21:12

Analoge Fotos auf eine Disc? Das gaht doch nur vom Handy......oder bin ich da im falschen Film?

Hdhdidbs  23.02.2022, 21:14
@studiogirl

? Die bieten dort nem service an, die entwickelten Fotos auf CD brennen zu lassen.

VG

Hdhdidbs  23.02.2022, 21:18
@studiogirl

Wie meinst du das? Die entwickelten Fotos bekommst du ja mit abzügen und optional mit CD

studiogirl  23.02.2022, 21:23
@Hdhdidbs

Ich meinte damit, ich fotografiere digital, nicht mehr analog......auf USB-Stick oder Speicherkarte.

Analoge Fotografie ist schon was feines, man kann seine Filme selbst entwickeln. Dann vergrößern oder abfotografieren.

Andererseits, wenn du die Bilder nur auf dem PC brauchst, kannst du überlegen zur digitalen Fotografie zu schwenken. Man kann eine Kamera auch so bedienen als wäre sie fast analog. Oder man hat viel Geld und kauft auch eine Leica mit analog feeling.

Das schnellste und auch günstigste wäre vermutlich, sie selbst zu entwickeln, das rentiert sich aber nur, wenn man relativ viele Filme verknipst (10 Filme in 2 Monaten). Und erfordert ebenfalls die Handhabung von Chemikalien.

Film oder Bilder kannst du mit einem Fotoscanner einscannen oder abfotografieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Du kannst mal beim Fotografen anfragen.

Analoge Fotos kannst du nur einscannen, nicht sofort aufs Handy oder den Laptiop ziehen.....soweit ich weiß.

So funktioniert es bei mir jedenfalls.