filme, die in den 50er jahren spielen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also 2 Filme zu dem Thema die direkt in den 50ern gedreht wurden sind:

  • Denn sie wissen nicht was sie tun, mit James Dean
  • Der Wilde (The Wild One), mit Marlon Brando

etwas neuere Produktionen (aber auch schon vor über 20 jahren gedreht) zum Thema 50er Jahre Jugendkultur in den USA:

  • American Graffiti (von George Lucas)
  • The Wanderers (spielt anfang der 60er in New York passt aber trotzdem in das Genre Rock'n' Roll Jugendgangs und gibt das Feeling der zeit wieder.

Das Thema 50er Jahre wird natürlich in vielen anderen Filmen aufgegriffen wo es aber nicht vordergründig nur um Jugendliche geht aber auch vorkommt. Trotzdem vielleicht ganz sehenswert u.A. auch wegen der Musik:

  • Walk the Line (Film über Johnny Cash)
  • La Bamba (Film über Ritchie Valens)
  • Chicago Blues (Film über einen jungen Spieler)

Besten Gruß!

taccotacco
Beitragsersteller

vielen dank.hast dir ja richtig mühe gegeben : )

CaptainHanSolo  08.01.2013, 22:23
@amaziing1995

In American Graffity spielt sogar Harrison Ford mit, das war seine erste "richtige" Filmrolle.

Denn sie wissen nicht was sie tuen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es wirklich 50er jahre waren

planet 51 (: spielt auf einem planeten auf dem die ALiens wie in den 50ern leben