Filme auf Kinox.to anschauen, aber nicht downloaden, Legal?

11 Antworten

Hallo,

keiner wurde je für das anschauen von Stream belangt also keine Sorge. Es ist eine Grauzone.

Mfg

Daddelpaalme  23.05.2016, 15:36

das stimmmmt!

außer die sache damals mit redtube, aber die kanzlei ist deswegen "leider" geschlossen worden

Kinox.to ist zwar jetzt nicht dafür berüchtigt besonders seriös zu sein, hatte da auch mal Viren die von meiner Firewall geblockt wurden aber das Streamen ist soweit erlaubt!

Dafür kann dich keiner belangen! Downloaden wäre wieder ne andere Sache

Hallo AnonymousHelpMe,

ein Tipp am Rande - schau dir den Film nicht an!

https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Centipede_%E2%80%93_Der_menschliche_Tausendf%C3%BC%C3%9Fler

Der Regisseur hat wohl sogar Morddrohungen bekommen. Etwas geschmacklos - auch wenn das natürlich etwas neugierig macht.

Um zu deinem "Problem" noch Stellung zu beziehen. Es ist ja offensichtlich, dass das nicht legal sein kann, einen Film zu schauen den man nicht gekauft hat. Zur Rechenschaft gezogen wirst du dafür meines Wissens nach aber noch nicht - für das streamen jedenfalls!

Für eingefangene Viren etc. übernimmt kinox natürlich keine Haftung

Duponi  23.05.2016, 16:26

Es ist ja offensichtlich, dass das nicht legal sein kann, einen Film zu schauen den man nicht gekauft hat.

das heisst, man darf auch nicht fernsehen?

techniqueFreak  23.05.2016, 16:44
@Duponi

Hey Duponi, das Fernsehen bekommt entweder Geld in Form von GEZ Gebühren oder holt es sich über Werbung wieder rein. Bezahlt wird hier jedenfalls jeder. Es scheint hier erheblich am rechtsbewusstsein der Menschen zu fehlen, sowas als legal bezeichnen zu können. Aber jedem das seine - alt genug ist wohl hoffentlich jeder hier, das selbst zu entscheiden.

Fielkeinnameein  23.05.2016, 17:15
@techniqueFreak

Niemand hier sagt das es legal ist also von wem sprichst du? Grauzone bedeutet weder legal noch illegal und das ist es.

Die Qualität ist bääää auf kinox. Es ist illegal. Viele reden sich ein, es wär ne Grauzone.

Kinox ist eine rechtliche Grauzone, du kannst dort bedenkenlos einen Film anschauen.

Habe schon gefühlt 1000 Filme über Kinox geguckt :)