Filme als BluRay oder bei iTunes kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

BluRay (mit Downloadcode) 100%
iTunes 0%

3 Antworten

BluRay (mit Downloadcode)

Die Qualität von BluRay ist natürlich besser als beim digitalen Download. Zudem noch die Vorteile, die du bereits angesprochen hast. Ich persönlich kaufe Filme, die es mir Wert sind sie zu kaufen, ausschliesslich auf BluRay

BluRay (mit Downloadcode)

die iTunes Filme sind ja DRM geschützt. Diese können doch nur auf Apple Geräten abgespielt werden, deshalb finde ich iTunes doof für Filme. Man kann bluerays/DVDs mit bestimmten programmen auf die Festplatte übertragen (unverschlüsselt)

ZacWJohnson
Beitragsersteller

Ja im Prinzip stimmt das. Aber ich habe eh nur Apple Geräte ;) von daher ist das nicht das große Problem :) Nur um die zu überspielen braucht ich dann auch wieder einen externen Plural Player/Brenner

ZacWJohnson
Beitragsersteller
@Daddelpaalme

Ja das stimmt, das ist etwas komplizierter. Entweder schaue ich die nur auf dem MacBook oder ich muss das MacBook via AppleTV mit meinem TV verbinden.

BluRay (mit Downloadcode)

Also Punkt 1&2 sind doch eher positive  Eigenschaften oder täusche ich mich? Punkt 3 gibt's auch lösungen z.B. gibt es ja auch Portable Blueray Player mit Bildschirm.