Filme ab 16 mit 14?

4 Antworten

Filme ab 16 und 18 darf man nur ab 16 oder 18 im Kino besuchen, alles davor ist nicht möglich. Ihr seid erst 14, daher dürft ihr aktuell noch nur in Filme ab 12 und darunter.

Aus Jugendschutz-rechtlichen Gründen nicht möglich. Zumindest nicht im Kino!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Wenn du reinkommst klar mach, war mit 12 auch schon in FSK 18 Filmen

Lion1012  09.10.2022, 22:32

In irgendwelche Hinterhof-Kinos oder auf dem Dorf ist dies vielleicht möglich, oder wenn man sich als Betreiber des Kinos mit einer Anzeige und einer Geldstrafe von bis zu 50.000€ abfinden möchte, natürlich auch! 😜

Was ist an FSK 16 so unverständlich?

Natürlich bleiben alle unter 16 vor dem Kinosaal...

keineahnungm266
Beitragsersteller

nö haben es geschafft reinzukommen