Filmbranche?

2 Antworten

Es gibt zwei Wege:

  1. Du gehst auf eine gute Filmhochschule, knüpfst Kontakte und bewirbst dich bei Produktionsfirmen oder einen Fernsehsender
  2. Du trommelst ein paar Freunde zusammen, treibst durch Crowdfunding ein kleines Budget auf und drehst ein paar kreative Kurzfilme oder einen Low-Budget-Spielfilm. Wenn der Film Bekanntheit erlangt, weckst du das Interesse der Studios.
Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Die beste Möglichkeit wäre natürlich, dass du später eine Ausbildung/Studium in dem Bereich machst.

Sehr empfehlenswert wäre auch, dass du dich zur Quelle des Filmgeschäfts in Deutschland begibst. Berlin/Potsdam.

8Miria8
Fragesteller

Ist München auch eine Option oder hat man dort schlechte Chancen?

MenschDNA  21.12.2023, 18:02
@8Miria8

München ist denke ich auch ganz oben, aber am besten wäre natürlich Berlin. Also wenn du es bei den ganz großen Filmen schaffen möchtest. Wie zum Beispiel letztens Tribute von Panem/Matrix etc.