Es ist vielleicht etwas spät für so eine frage, der Film ist ja schon etwas älter, aber ich hab ihn am Wochenende nochmal gesehen und eine sache beschäftigt mich: Wieso ist Spoon (Will Smith) der einzige der bei den Robots skeptisch ist?
Ich hab mal nach gerechnet und bin zu dem schluss gekommen das Spoon im Jahr 2000 geboren sein müsste (genau wie ich). Seine Oma ist extrem aufgeschlossen den Robots gegnüber, aber er nicht. Klar er hat seine Gründe, aber er verurteilt alle Robots wegen der Tat eines Einzelnen.
Ich liebe den Film und seine ganze Atmosphäre, aber wieso hasst Spoon die Robots und alle anderen lieben sie? Es ist doch jetzt schon so das alte Leute quasi keine Ahnung von Technik haben und alles was nach dem Fernseher erfunden wurde verabscheuen.
Der Film wär sehr viel realistischer, wenn die älteren Leute keine Robots haben. Grade Spoon der so alt ist wie ich, müsste sich doch darauf freuen. Er ist mit Smartphone, Internet etc. groß geworden und müsste immer von sowas geträumt haben. Oder wie seht ihr das?