Film idiocracy, könnte das tatsächlich die Zukunft sein?

5 Antworten

Der Film beruht auf dem Buch "The Marching Morons". Cyril Kornbluth beschreibt darin eine Gesellschaft, wo intelligente, uneigennützig handelnde Menschen einer riesigen Menge von egoistischen, spaßorientierten, nutzlosen Dummköpfen gegenüberstehen und versuchen das allgemeine Wohlergehen zu erhalten. Alle Versuche, die Menge der Idioten und der Schäden, die sie anrichten, klein zu halten, führen zu nichts.

Bild zum Beitrag

Die einen arbeiten und erfinden Dinge, während die anderen mehr oder weniger die Tage nutzlos verbringen.

Mit dem Fernsehen, dem Internet, Social Media, Streaming usw. hat sich alles verschärft.

Bild zum Beitrag

Man kann Influencer, Youtuber, Social Media, Whatsapp, Tinder, ONS, Spring Break ... als "Morons" verstehen.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=4dgOpQ3qSfc

 - (Fernsehen, Kino, Horror)  - (Fernsehen, Kino, Horror)  - (Fernsehen, Kino, Horror)

Ja, das ist die Zukunft. Man merkt ja bereits jetzt dass große Teile der Menschheit degenerieren bzw. immer noch in Steinzeit oder im Mittelalter sind

SchakKlusoh  20.06.2024, 19:15

Steinzeitmenschen haben Emojis an die Höhlenwände gemalt. Da sind wir wieder.

Nein, Idiocracy ist eine Dokumentation über die Gegewart.

Die Zukunft wird abgefuckter.

Idiocracy ist doch bereits Gegenwart. Wann war es das nicht?

Die Realität ist IMMER anders als in Filmen dargestellt.