Film: Ein Sommer auf Sylt, wie heißt das Hotel in echt?

5 Antworten

habe ich auch schon gesucht ;-)

keine bange, solche häuser und pensionen gibt es auf sylt zu hauf! total schön!!!!

zedisdead  02.07.2010, 19:23

wenn du schicki-micki magst und "sehen und gesehen werden", ist sylt supi, ansonsten nicht. für mich: never ever. da bevorzuge ich andere inseln.

obermenzing  02.07.2010, 19:24
@zedisdead

nee, es gibt die versch. ecken, für jeden etwas. schickmicki kannman umgehen, glaubs mir!

westerland ist nicht schicki und bestimmte ecken um keitum herum sind total ruhig und schön.

man muss ja nur an der sansibar sitzen und protzen!

zedisdead  02.07.2010, 19:31
@obermenzing

die skyline von westerland ist alles andere als schön. sieht aus wie sylter benidorm:(

naja, jedem das seine...

protzen siehste auch beim gosh in westerland: mittags um 14:00 erstmal ne fette schampus-flasche... hab nix gegen gediegenen luxus, aber dekadenz mag ich nicht.

wir sind übrigens offtopic:)

lg

obermenzing  02.07.2010, 19:32
@zedisdead

das muss man ja nicht mitmachen!

häuschen mieten, selbst versorgen, am strand hocken, lesen.

minolady92  21.08.2013, 15:52

Hallo! War diesen Sommer 4x auf Sylt.....leider nur als Tagesgast.....du schreibst davon, dass es kleine Pensionem zuhauf gibt.....weisst du auch wo???? Ich brauche keinen Luxus.....selbst ohne warm Wasser duschen ist ok.....hauptsache günstig u Dach übern Kopf.... LG U danke im Voraus

Hallo, ich habe 2 mal in der "Alten Liebe" Urlaub gemacht. Diese Pension heisst in Wirklichkeit Raantem Inge (Rantum Inge) und befindet sich in Rantum (2 Häuser links von der Alten Strandvogtei) mit direktem Blick auf das Wattenmeer. Die Pension wurde von der Familie Nebert betrieben.Leider wurde die Pension schon 2008 geschlossen und steht seither leer (Filmaufnahmen, Renovation,...) Die Neberts sind zurück nach Hamburg. Es gibt auch keine Informationen über eine event. Neueröffnung. Die Szenen in der Bank im Film wurden im Touristenbüro von Rantum gedreht. Mein Tipp : Rantum ist (für mich) der schönste Ort von Sylt : Natur, Ruhe, Idylle,... Wenden Sie sich bitten ans Touristenbüro und fragen Sie nach dem Gastgeberverzeichnis (auch online zu finden) P.M.

Das Gebäude gibt es noch,war heute vor Ort. Ist in einen schlechten Zustand. Wenn man reinschaut sind sogar noch diverse Möbel vor Ort.

Rantumer Hof - (Urlaub, Sylt)

AHHA2
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist es aber leider nicht, es war weiß :-(

obermenzing  02.07.2010, 19:27
@AHHA2

es kann auch sein, das es ein privathaus war das zur pension gepimpt wurde. das machen die filmleute sehr oft. das ist billiger als ein hotelbetrieb lahnzulegen.

alfbm  02.07.2010, 19:51
@obermenzing

Bei Dreharbeiten wird auch gerne an einem anderen Ort gedreht um die Eigentümer zu schützen.

Warum nicht beim Sender oder der Vermittlung auf Sylt nachfragen, fragen kostet nichts.

Dorfhotel Sylt

Hafenstraße 1 a 25980 Rantum (Sylt), Deutschland

 - (Urlaub, Sylt)