Film der Untergang?

2 Antworten

Der General war General Helmuth Weidling und wo exakt er sich während des Anrufs befand, ist nicht bekannt.

Allerdings hatte sich Weidling 3 Tage zuvor mit dem 56. Panzerkorps (oder was davon übrig war), über welches er Befehl hatte und der Armeegruppe Weichsel zurückgezogen.

Der südliche Teil, der danach versprengten Armeegruppe Weichsel wurde komplett aufgerieben, der nördliche ist nach Mecklenburg geflüchtet und hat sich Hitlers Befehlen Widersetzt.

Darunter war wohl auch ein Teil von Weidlings restlichen Truppen.

Ich kann mich erinnern das dieser General noch an der Verteidigung Berlins gekämpft hat als er davon erfahren hat ! Hatte den Film mal in meiner Sammlung, daher weis ich das !