Film ab 16 mit 15 rein?

8 Antworten

Kinos sind rechtlich dazu verpflichtet zu Prüfen das keine zu jungen Leute in einem FSK ab 16/18 Film kommen und hier gibt es auch keine Ausnahmeregeln. Eine Nichteinhaltung kann für das Kino auch erhebliche Strafen mit sich bringen.

Auch wenn man älter als 16 aussieht wird daher in der Regel der Ausweis geprüft.

Ausnahmen dürfen sie nicht machen selbst, wenn es nur ein Tag wäre dürften sie es nicht mache. Theoretisch müssen sie von jedem das Alter überprüfen was sie aber nicht immer machen.

Du könntest Glück haben das sie dich nicht kontrollieren da solltest du dich sehr unauffällig behnehmen und keine Kommentare wegen dem Alter machen dann könnte es klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Der Film kommt in Deutschland ab dem 25. September in die Kinos, da hat sich das dann eh erledigt ^^

https://www.anime2you.de/news/878969/demon-slayer-infinity-castle-deutscher-kinotermin/

Anonym82728127 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 23:27

Oha geil Glück gehabt

Das ist halt das blöde für euch. Gerade Filme, die von Jugendlichen unter der alterers Grenze besucht werden, wird häufig kontrolliert. Dir blieben also nur zwei Möglichkeiten. Entweder du probierst reinzukommen oder du wartest bis der Film auf bluray oder einem Streaming Anbieter erscheint

TheKizar  12.03.2025, 15:30

Da denk ich mir immer, vielleicht währe eine FSK14 eine gute Idee

Nein da gibt es keine Ausnahme, irgendwo muss eben die Grenze gesetzt werden, auch wenn es nervig ist.