Film ab 16 bin 13 wie kann ich reinkommen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, seit neustem darf man sogar mit Eltern nicht in den Film.

kayo1548  21.02.2012, 15:49

das ist aber schon eine Weile so ;) keine Ahnung ob das jemals anders war^^

mehmet38
Beitragsersteller

Die s***** voll rein

Holgi0567  21.02.2012, 16:31
@mehmet38

Ich frage mich die ganze Zeit, welches Verb Du hier mit Sternchen geschrieben hast.

"Die s**** voll rein"... macht mit KEINEM Verb, das ich kenne, Sinn... und "Die" kann ich auch nicht richtig interpretieren: "Die Kino"? "Die Gesetz"? "Die Regelung"? "Die Kinobetreiber"???

WAS meinst Du damit?

RapTune  04.07.2021, 21:27
@Holgi0567

die scheißen voll rein meint er. Das sagt man so unter Jugendlichen

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16 / 18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos

vanhall  07.03.2013, 18:14

Warum schreibst du diesen Kommentar unter jede Frage die mit diesem Thema zu tun hat. Genau diesen Kommentar hast du auch unter meine Frage geschrieben

Nein, das geht nur bei Filmen mit FSK 12 wenn du zwischen 6-11 bist.

Da komst du nicht rein.

Klebe Dir einen Bart an, ziehe einen alten, löchrigen Mantel an, nehme einen Krückstock und spreche mit tiefer Stimmer an der Kinokasse. Schon bist Du drin.

Ja, in Begleitung der Eltern geht das.

MetalFTW96  21.02.2012, 15:46

stimmt nicht ... darf man auch nicht nur bei filmen ab 12

Ev2012  21.02.2012, 15:54
@MetalFTW96

Hm, ich habe schon öfter erlebt, dass das ging. Vielleicht wird das aber locker gehandhabt. Tut mir leid, falls das nicht stimmt, aber gelegentlich scheint das schon zu klappen. ;-)