Film ab 13+?

4 Antworten

Eine FSK 13+ Einstufung gibt es nicht.
Die FSK hat nur die Einstufungen: ab 0, ab 6, ab 12, ab 16 und ab 18.
Hier Darfst du die Inhalte ab erreichen des jeweiligen Alters gucken.

Wenn dein Film ab 13 freigegeben ist (warum auch immer ab 13), darfst du es soband du das 13 Lebensjahr erreicht hast gucken.

Die FSK Einstufungen sind aber nur für Händler und Kinobetreiber bindend.
Im Privaten darfst du mit Erlaubnis deiner Eltern auch Filme gucken die nicht für dein Alter freigegeben sind.

Leemox29
Beitragsersteller

Danke

DerCaveman  03.04.2023, 13:02
@ewigsuzu

Zu Hause mit Einverstaendnis der Eltern auch FSK 16 und FSK 18.

Mit 13 darfst du in Filme mit der FSK 0, 6 und 12.

In Filme mit FSK16 und 18 darfst du nicht, auch nicht mit einer Begleitperson

Ich wüsste nicht dass es einen Fsk von 13 gibt. In Deutschland gibt es nur FSK 0, 6, 12, 16 und 18 Jahre. Du dürftest diesen Film schon anschauen denn du bist ja bereits 13 Jahre alt. Wenn du 12 bist darfst du auch einen Film ab 16 anschauen du dürftest es. Die alterseinstufungen sind nur zur Orientierung aber es ist kein Muss dass du einen Film mit fsk 12 erst ab 12 anschauen darfst. Wenn du das willst kannst du ihn auch schon eher anschauen

DerCaveman  03.04.2023, 13:04
Die alterseinstufungen sind nur zur Orientierung aber es ist kein Muss dass du einen Film mit fsk 12 erst ab 12 anschauen darfst.

Bei oeffentlichen Vorfuehrungen sind die FSK Freigaben sehr wohl bindend, zu Hause mit Einverstaendnis der Eltern aber natuerlich nicht.

In Deutschland gibt es keine Filme ab 13.

Es gibt ab 0,6,12, 16 und 18 Jahre. Kein ab 13

Aber du darfst ein Film ab 13 schauen außer deine Eltern sagen nein. Dann darfst du nicht.