Files aus Procreate auf USB importieren?

1 Antwort

Die schnelle Antwort lautet: iCloud.

Hier beispielsweise steht was dazu:

https://folio.procreate.art/discussions/4/10/27698

und hier auch

https://folio.procreate.art/discussions/4/10/26792

Aber ich würde vorher genau lesen, bzw. im Forum fragen, ob das, was Du willst, wirklich geht.

Der Ablauf, der aus meiner Sicht wünschenswert wäre, wäre:

  1. Speichern der Dateien von procreate in iCloud
  2. Archivierung der Dateien am Rechner aus der iCloud irgendwohin.

Was aber auch klappen muss:

  1. Kopieren einer Datei, die vorher irgendwohin gespeichert wurde in der iCloud
  2. Re-Import dieser Datei in procreate

Ich kenne procreate nicht, aber bei anderen Apps ist das ein Ablauf, nach dem ich verfahre.

VikiAshley
Beitragsersteller

Habe gelesen dass man das ipad an den Computer anschließen kann und dann durch iTunes auf den Computer bekommt

ohwehohach  16.12.2019, 16:58
@VikiAshley

Da würde ich vorher nochmal genau lesen. Meine Frau hat auch eine "Spezial-App", die einen iTunes-Ordner anlegt und dort Backups reinschreiben kann - ein Restore haben wir aber noch nicht probiert. ;-)

Richtig ist, dass es möglich ist, dass Apps über iTunes einen Ordner-Dateiaustausch machen können.

https://support.apple.com/de-de/HT201301

VikiAshley
Beitragsersteller
@ohwehohach

Mir ist es ehrlich gesagt etwas zu aufwändig einen extra Ordner anzulegen der das alles speichert etc., ich frage wahrscheinlich einfach mal im Lade nach, Danke aber trotzdem :)

ohwehohach  16.12.2019, 23:40
@VikiAshley

Das macht ja die App mit dem Ordner. Du musst die Dateien ja nur auf den Rechner kopieren - und da musst du ja ohnehin.