File.net-Vertrauenswürdig?

1 Antwort

Eine spannende Seite, hier geben Benutzer Wertungen über Mikrosoft Systemdateien zum Besten. Bei vielen Dateien ist angegeben, welche Würmer sich gern unter dem identischen Namen ins Windos-System einkopieren/einschleichen.

Manche Benutzer geben Bestnoten, haben aber die Originaldatei im Augen, andere beschreiben die Schädlinge, der Nutzwert ist somit nicht direkt erkennbar.

Dies ist ein guter Versuch, die enorme Schädlingsanfälligkeit von Windows zu beschreiben.

Wenn Du den geringsten Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit einer Seite hast, empfehle ich das kostenlose, dafür aber extrem sichere Linux Mint17 parallel zu Winos zu installieren. Für alle sicherheitskritischen Tätigkeiten (Surfen, Banking, Mail, Briefe von Bekannten öffnen...) empfehle ich Linux konsequent zu nutzen.