Fifa 17 (PS4) zweiter controller andere Steuerung?
Hi, mein Bruder hat zu Weihnachten eine PS4 mit Fifa 17 und einem zweiten Controller bekommen, sodass wir auch gegeneinander zocken können. Jetzt hat aber der zweite Controller eine leicht andere Steuerung, zum Beispiel kommt kein Pass in den Lauf, wenn ich das grüne Dreieck drücke, aufm andern Controller schon - oder es kommt keine Schussantäuschung bei "Roter-Kreis + Blaues-X" Wie kann ich das beheben? UND!! : Wenn ich in Fifa unter Einstellung auf "Grundsteuerung" gehe, steht da, dass ich zum Beispiel den Pass in Lauf mit "Grün-Dreieck" mache - nur auf dem einen Controller geht das doch nicht...
Bitte kann mir jemand helfen? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm und dass läst sich easy einstellen, wäre also sehr dankbar über Hilfe :D
1 Antwort
Also jeder Benutzer auf der Playstation hat einen eigenen Account auf dem auch die Steuerung "gespeichert" ist. Wenn du also mit deinem Account z.B. "xxFifaskillazproCR7xx_" unterwegs bist und auf diesem Account bei Fifa eine andere Steuerung eingestellt ist, musst du die im Fifa-Menü ändern. Meistens steht dann da (in den "Grundsteuerungs-Einstellungen"), wo du den Controller links siehst und die Knöpfe mit der entsprechenden Aktion angegeben sind, die Steuerungsart. Wenn du die ganz klassische willst musst du das dann auf "Klassisch" umstellen und zack "Pass in den Lauf" ist ganz standardmäßig auf "Dreieck". Wenn du nur als "Gast" auf der Playstation angemeldet bist wird sich das vielleicht nicht abspeichern und du musst es immer wieder neu einstellen.
Gruß,
Alex.