Fieber, trotzdem Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich würde sie schon machen! 100%
Nicht schlimm ♥ 0%
Keine Ahnung :( 0%
Ich würde nur die von den Hauptfächern machen! :) 0%

5 Antworten

Ich würde sie schon machen!

Es gilt das Datum, ZU DEM die Hausaufgaben aufgegeben worden sind.

Also wenn die Hausaufgabe zu Mittwoch ist und du erst Donnerstag wieder in die Schule gehst, musst du sie nicht machen. Wenn sie aber zu Donnerstag ist, musst du sie schon machen.

Grundsätzlich würde ich dir aber raten, alle Hausaufgaben zu machen, damit du durch deine Krankheit möglichst wenig Unterrichtsstoff verpasst. Den aufzuholen, ist nämlich ziemlich lästig.

Weiterhin gute Besserung!

LG
MCX

PS: Da du es selbst als Antwortoption hingeschrieben hast: Wenn du jetzt sehr viel zu tun hast, frag die Nebenfachlehrer, ob sie dir Hausaufgaben erlassen. Das solltest du aber nicht selbst entscheiden. Da solltest du fragen.

Closer10
Beitragsersteller

Ok, danke ♥

Hallo :)

Erstmal: gute Besserung !

Ich denke da tickt jeder Lehrer für sich...

Ich denke jedoch das es klar gehen sollte da man sich bei Fieber nicht wirklich konzentrieren kann.... es kann höchstens sein das er verlangt das du diese nacharbeitest ..

lg Vivien

Closer10
Beitragsersteller

Danki♥ Ja, so habe ich mir das auch gedacht, aber ich wollte aber nochmal sicher gehen! ;)

Bei mir war es so dass man die Hausaufgaben immer machen muss nur dass wenn du jetzt die ganze Zeit krank bist es deinem Lehrer wieder in der Schule sagen kannst und sie dann nachmachst

MusicFan2  30.08.2017, 16:01

Bitte😉👍🏼

Closer10
Beitragsersteller

Ok, danke ♥ Werde es so machen!

Wenns dir nicht gut geht musst du sie nicht sofort machen, aber du solltest sie schon möglichst bald nachholen.

Wenns wirklich zu viele Aufgaben sind, sprich mit den Lehrern ab ob und welche Aufgaben sie dir erlassen würden.

Closer10
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank! ♥ Ich weiß halt nicht, da ich vor kurzem neue Lehrer bekommen habe, und ich weiß nicht wie sie darauf reagieren... :( (Ich gehe in die 7. Klasse)

FreshMorph  30.08.2017, 15:55
@Closer10

Auch Lehrer sind nur Menschen, und wenn du normal und höflich fragst, kannst du das stressfrei ausdiskutieren. Gute Besserung!

Ich würde sie schon machen!

Meine Lehrerin meint wir sollen sie nachmachen, weil uns sonst bei der Schularbeit der stoff, den wir versäumt haben und die Übungen dazu (hausübungen) fehlt oder wir ihn nicht richtig verstanden haben.

Sicher ist Sicher aber nur wenn wirklich gesund bist. Mit fieber sich an den schreibtisch setzen und hü machen ist sicher nicht gut.

Viel Glück! :)

Closer10
Beitragsersteller

Oki, danke ♥ Ja, aber denkst du ich muss sie morgen dann schon haben? (sind halt schon viele...)

anonym300300300  30.08.2017, 15:55
@Closer10

Nein,

wenn du willst sag deiner Lehrer/in das du sie bis zur nächsten Stunde hast weil du gestern (also heute) noch ziemlich krank warst.

Sie wird es sicher verstehen und wenn du sie wirklich dann nachbringst wird sie sicher einen guten Eindruck von dir haben. :)